Joa,dann schaun wir mal ob wir was gemeinsames hinbekommen.
Die erste frage was sich stellt ist,Wo sollte dieses gemeinsame Training stattfinden?
Die nächste frage ( für die jenigen die das gespräch in Adventon NICHT mitbekommen haben ) wäre,welche anderen Vereine sollen an diesem gemeinsamen Training teilnehmen?
Ich bitte auch alle Kämpfer der Sippe sich an dieser Diskusion zu beteiligen da es für uns ALLE ne Chance ist mehr zu lernen,sich auszutauschen und andere Sichtweisen kennenzulernen und sich natürlich ein paar schöne Kämpfe zu leisten.
Sowas verstehe ich unter Experimentelle Archäologie.
Was das Wo angeht habe ich bis jetz 2 Plätze die wären einmal bei euch und die Wiese bei den Ubos. Über euren Platz weiß ich nicht viel nur dass er in Ismaning ist. Die Wiese von den Ubos ist bei Germering und da die seehr groß ist gibts da keine Einschränkungen. Da sich bis jetz alle einverstanden erklärt haben auch mal an nicht heimischen Plätzen zu trainieren, würde ich vorschlagen beim ersten Mal auf dieser Wiese zu trainieren soweit das von euch aus in Ordnung wäre, weitere Trainingsplätze könnten wir dann vor Ort ausmachen.
Nun zu den Gruppen: Bis jetz wären Die Fenriskrieger und die Ubos Söldner dabei.
Generell ist eine rotation der Location geplant damit nicht immer die selben nen weiteren weg zu fahren haben.
Was das Training selbst angeht denke ich das gemeinsamer Linefight,verbesserter Einsatz von Geeren,Daneäxten aus der 2. Reihe und ( was mein Wunsch wäre ) Kombis wie zb. 2 Schildträger,dahinter links Dänenaxt und rechts 2 Hand Geer ne feine sache für diese Trainings wären.
Ja genau, damit haben sich die Anderen auch schon einverstanden erklärt. Bleibt die Frage wann... Wer hat Sonntag Zeit?
Was das Training angeht hab ich mir n paar Gedanken gemacht wie wir anfangs starten könnten: (Nur Vorschläge)
-ein paar Königskreise aus 2-3 Mann Teams die jeweils einer anderen Gruppe angehören um das Miteinander zu stärken -ein paar Einzelkönigskreise -Linientraining mit Technik (open, close ,ebern und verstärkt Langwaffeneinsatz wie Leif sagte) -zum schluss evtl Gruppenlinienkampf
Ich finde die Idee gut, denke auch,d ass uns Kämpfern das echt eine Chance bietet. Die genannten Trainingsvorschläge gefallen mir gleichfalls. Ich würde aber gerne auch technisches Training für den Zweikampf eingebaut sehen.
Frage: Wie oft sollen solche Trainings abgehalten werden?
Den Sonntag finde ich gut, wegen der weiten Anfahrt (Landshut) werd ich allerdings je nach Frequenz nicht regelmäßig teilnehmen können.
Das mit dem Techniktraining für Zweikämpfe finde ich auch sehr gut.
Sonntag hört sich meiner Meinung auch nicht schlecht an,müssten halt schauen von wann bis wann wir das Training dann machen da fast jeder Montags arbeiten muss.
Auch wie oft wir das ganze dann stattfinden lassen werden muss noch geklärt werden.
Mal abwarten wer sich hier noch zu wort melden wird,noch sind wir ja recht wenige aus der Sippe.
natürlich nach Absprache ob sichs lohnt aber die Ubos trainieren z.b. jeden sonntag und wenn wir mit den Locations rotieren wärs ja möglich. Ja stimmt ham sich noch nicht viele zu wort gemeldet. Leider hab ich von den Kampfesmüden Fenris gar keine Antwort bekommen außer das Quietschi es toll findet Naja werd auch mal mit den Barbaren schreiben vielleicht ham die motivierte Leute...
Bei mir wäre 1-2 mal im Monat sicher möglich, alles Weitere müsste sich zeigen. Wenns irgendwo im Münchener Norden nah der A92 wäre, wär das natürlich für mich noch besser^^ So oder so-wäre auf jeden Fall dabei.
So da noch nicht so arg viel vorwärtsgegangen ist. Werden wir ganz normal am Sonntag um 14 Uhr in Germering das Training abhalten und jeder der Zeit und Lust hat von eurer Sippe ist herzlich eingeladen. Leif, wär nett wenn du das auch auf Facebook posten könntest.
Bodenseestr. Richtung Germering fahren. Kurz vor der A99-Auffahrt kommt links die "Freihamer Allee", dort reinfahren. Nach dem Bahnübergang gleich rechts abbiegen und hier Auto parken. Den Weg parallel zur Bahn weitergehen und am Ende links halten. Das, was sich da bis zum Horizont erstreckt *hust*, ist das "neue Trainingsgelände".
Dieser Sonntag fällt bei mir leider noch raus, weil Bronchitis im Kommen, sry. Nächsten hab ich verplant, ab 2. Oktoberwochenende wär ich dann auch auf jeden Fall dabei